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Versand und Lieferung
Wir von Møbelkompagniet möchten Ihnen den Transport Ihrer neuen Möbel nach Hause einfach und sicher machen. Hier finden Sie einen Überblick über Ihre Liefermöglichkeiten und was Sie als Kunde erwarten können.
Lieferung per Kurier
Hier können Sie den Zeitpunkt der Lieferung Ihrer Waren fast vollständig selbst bestimmen. Je nach Ihrer Postleitzahl können Sie den Tag wählen, der Ihnen am besten passt.
Spätestens am Tag vor der Lieferung erhalten Sie eine SMS mit einem Zeitabstand von 3-4 Stunden. Wenn Ihnen die Zeit nicht passt, können Sie die Lieferung ändern, indem Sie unseren Kundenservice anrufen +45 78 72 44 44. Wir werden einen neuen Termin finden, der Ihnen besser passt.
Preise für die Lieferung
Der Preis für die Lieferung hängt von der von Ihnen gewählten Versandart und dem Umfang Ihrer Bestellung ab. Sie zahlen pro Bestellung einen Gesamtpreis für die Lieferung - unabhängig davon, wie viele Artikel Sie bestellen. Unten sehen Sie die Preise und den Lieferumfang.
Lieferung bis zur Bordsteinkante - 399 kr.
Bei der Lieferung an die Bordsteinkante werden Ihre Waren so nah wie möglich an Ihr Haus geliefert - in der Regel auf dem Bürgersteig, in der Einfahrt oder vor der Haustür, je nach Zugangsbedingungen. Der Spediteur fährt die Ware zur Adresse und lädt sie ab, trägt sie aber nicht in die Wohnung. Haus oder in die Wohnung.
Wenn es sich jedoch um kleinere Möbel/Waren handelt, die an die Bordsteinkante geliefert werden müssen, können Sie zwischen verschiedenen Tarifen für die Bordsteinkante wählen:
Kleine Möbel (z. B. Spiegel und Teppiche): Lieferung an der Bordsteinkante für 149 DKK.
Mittlere Möbel (z. B. Couchtische, Vitrinen, Fernsehtische, Bücherregale, Schränke und Stühle): Lieferung an der Haustür für 199 DKK.
Mittelgroße Möbel(z. B. Couchtische aus Marmor): Lieferung auf der Straße für 299 kr.
Größere Möbel werden für 399 DKK an die Bordsteinkante geliefert.
Lieferung mit 2-Mann-Lieferung - 899 kr.
Hier erhalten Sie eine einfache und sorgenfreie Lieferung - wir tragen Ihre Möbel direkt in Ihre Wohnung, genau dorthin, wo Sie sie haben möchten. Zwei erfahrene Spediteure werden Ihre Möbel sorgfältig behandeln und in die Wohnung tragen - sogar über die Treppe, wenn Sie in einer Wohnung wohnen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Lieferung in Wohnungen ohne Aufzug nur bis zum 4. Stock erfolgt. Wenn jedoch ein Aufzug bis zum Stockwerk der Immobilie vorhanden ist, gibt es keine Einschränkung.
Es liegt in der Verantwortung des Käufers, zu prüfen, ob der Aufzug groß genug ist, um den/die betreffenden Artikel aufzunehmen.
Diese Lösung ist ideal für größere und schwerere Möbel wie Sofas, Bücherregale oder Esstische und ermöglicht es Ihnen, sich zurückzulehnen und uns das schwere Heben zu überlassen.
Lieferung mit 2-Mann-Transport + Entsorgung - 1399 kr.
Mit dieser Lösung erledigen wir alles für Sie - einfach, sicher und bequem.
Zwei Spediteure tragen Ihre neuen Möbel in Ihre Wohnung und stellen sie dort auf, wo Sie sie haben möchten. Gleichzeitig bringen die Spediteure die alten Möbel zur Entsorgung zurück, so dass Sie sich die Mühe sparen können, sie selbst zu entsorgen.
Sie müssen lediglich dafür sorgen, dass die alten Möbel demontiert und abholbereit sind, damit sie problemlos abtransportiert werden können.
Kriterien für die Entsorgung
- Die Entsorgung gilt nur für Möbel, die in ihrer Größe dem entsprechen, was wir liefern.
- Der Fahrer kann die Entsorgung verweigern, wenn die Möbel nicht bereit sind oder die Zugangsbedingungen dies verhindern. In solchen Fällen wird die Leistung nicht erstattet.
Verspätete Lieferung
Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Waren einlagern und zu einem späteren Zeitpunkt ausliefern, können Sie dies mit unserem Kundendienst vereinbaren. Wir lagern die Waren gerne für Sie ein, bis Sie sie in Empfang nehmen können. Dies ist ohne zusätzliche Kosten für bis zu 90 Tage ab dem Zeitpunkt möglich, an dem die Ware unser Lager verlässt.
Wenn nach 90 Tagen noch kein Liefertermin feststeht, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Zahlung abziehen, sobald die Ware auf Lager und versandfertig ist. Dies gilt auch dann, wenn die Lieferung auf Ihren Wunsch hin verschoben wird.
Pakete bis zu 20kg
Pakete bis 20 kg werden in der Regel mit GLS verschickt und können entweder an den nächstgelegenen Paketshop (49 DKK) oder direkt an Ihre Privatadresse (69 DKK) geliefert werden.
Höchstmaße: Umfang + längste Seite darf 300 cm nicht überschreiten. Die Länge darf 200 cm nicht überschreiten. Das Paket darf nicht mehr als 20 kg wiegen.
Artikel mit einem Gewicht von mehr als 20 kg, wie z. B. Möbel oder größere Lieferungen und Spiegel, liefern wir per Kurier, da diese eine manuelle Handhabung und einen speziellen Transport erfordern.
BITTE BEACHTENBitte beachten Sie, dass GLS-Lieferungen nicht aufgeschoben werden können. Diese werden ausgeliefert, sobald es möglich ist, sie von unserem Lager aus zu versenden.
Lieferzeiten
Auf jeder Produktseite finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit. Sie hängt davon ab, wo sich der Artikel befindet:
- In unserem eigenen Lager2-5 Arbeitstage
- In einem entfernten Lager (Lieferant): 2-12 Arbeitstage
- Für die Produktion beim Hersteller: 5-8 Wochen
Sie erhalten eine SMS mit auswählbaren Liefertagen. Einen Werktag vor dem Liefertermin erhalten Sie eine neue SMS mit einem Intervall von 1-3 Stunden für die erwartete Lieferung.
Click & Collect in Fårup
Sie können wählen Klicken & Abholen wählen und Ihre Bestellung in unserem Hauptlager abholen: Storegade 35, 8990 Fårup. Dies ist die einzige Adresse, an der Click & Collect abgeholt werden kann.
Wenn die Bestellung zur Abholung bereit ist, erhalten Sie eine SMS mit den Abholoptionen. Sobald die Bestellung verpackt und vorbereitet ist, schicken wir Ihnen eine Bestätigung. Die Öffnungszeiten für die Abholung finden Sie hier.
Überprüfen Sie Ihre Möbel bei der Lieferung
Wenn Sie Ihre neuen Möbel erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Verpackung zusammen mit dem Fahrer so weit wie möglich zu überprüfen. Wenn Sie offensichtliche Schäden feststellen, notieren Sie diese bei Erhalt und machen Sie sofort Fotos.
Wir wissen aber auch, dass die Spediteure oft einen engen Zeitplan haben. Daher ist es nicht erforderlich, dass Sie die Ware bei der Anlieferung im Detail durchgehen.
Wenn Sie einen Schaden entdecken, sollten Sie diesen über unsere [Reklamationsformularinnerhalb von 48 Stunden nach Erhalt dokumentieren. Machen Sie einfach ein paar Fotos von dem Schaden und geben Sie eine kurze Beschreibung der Lieferung. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir möchten betonen, dass Schäden innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung gemeldet werden müssen - ansonsten können wir nicht garantieren, dass der Schaden als Reklamation behandelt werden kann.
Verpasste Lieferung
Wenn Sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zu Hause sind und wir nicht zur Lieferung der Ware autorisiert wurden, werden die Möbel in unser Lager zurückgebracht. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Die Kosten für eine verpasste Lieferung sind dieselben wie für eine neue Lieferung. Dies gilt natürlich nicht, wenn der Fehler auf unserer Seite liegt.
Der erneute Versand eines Pakets mit GLS kostet 49 DKK, wenn es nicht innerhalb der Abholzeit abgeholt wird.
Stornierung und Rücktrittsrecht
Bei Møbelkompagniet können Sie Ihre Bestellung stornieren und haben für die meisten Artikel ein 30-tägiges Rückgaberecht - nicht jedoch für Produkte zum Selbermachen.
Bedingungen und Konditionen für Design-Yourself-Produkte
Für die Bestellung eines Selbstbauartikels gelten besondere Bedingungen.
- Bei einer Design-Yourself-Bestellung zahlen Sie den gesamten Warenkorb der Bestellung als Vorauszahlung.
- Sind in der Bestellung Standardartikel enthalten, werden diese ebenfalls vorausbezahlt.
- Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis der Selbstbauartikel geliefert wird.
- Ihre Bestellung kann innerhalb von 3 Werktagen nach dem Bestelldatum storniert werden.
- Nach Ablauf von 3 Werktagen kann die Selbstbau-Bestellung nicht mehr storniert oder rückgängig gemacht werden, und Ihre Vorauszahlung wird nicht erstattet.
Stornierung der Bestellung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, bis sie unser Lager verlässt.
Wenn Ihre Bestellung bereits für die Auslieferung gebucht ist, müssen Sie uns spätestens am Tag vor der Auslieferung innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch über den Kundendienst (+45 78 72 44 44) kontaktieren, um die Auslieferung zu stoppen. Wenn wir bis zu diesem Zeitpunkt nichts von Ihnen hören, wird die Bestellung als zugestellt betrachtet und sollte stattdessen als reguläre Rücksendung behandelt werden.
Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde oder noch nicht zur Auslieferung bereit ist, können Sie sie kostenlos stornieren.
Verpackung und Rücksendung
Wir empfehlen Ihnen, die Originalverpackung so lange aufzubewahren, bis Sie sich absolut sicher sind, dass Sie den Artikel behalten möchten - oder wenn Sie ihn zurückgeben oder reklamieren müssen.
Sollten Sie den Artikel ohne die Originalverpackung zurücksenden wollen, ist es wichtig, dass diese sicher verpackt ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine fehlende Originalverpackung und jegliche Anzeichen von Abnutzung oder Beschädigung zu einer Wertminderung bei der Rückerstattung führen können. Eine fehlende oder unsachgemäß verpackte Verpackung führt bei der Rückgabe automatisch zu einer Wertminderung von mindestens 20 % bei der Erstattung.
Schäden an Ihrem Haus
Wenn während der Lieferung Schäden an Ihrer Wohnung auftreten, müssen diese innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung gemeldet werden.
Sie erstellen einen Fall, indem Sie eine E-Mail senden an: kundeservice@moebelkompagniet.dk
In der E-Mail sollten Sie Ihre Bestellnummer vermerken und die Liefersituation selbst beschreiben - z. B. die Zugangsbedingungen und die Art und Weise, wie die Sendung hineingetragen wurde. Sie sollten auch Bilder des Schadens an Ihrem Eigentum anhängen.
Je mehr Informationen wir von Anfang an erhalten, desto schneller können wir den Fall bearbeiten.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird, die den Fall auf der Grundlage der von Ihnen eingereichten Unterlagen beurteilt.
Bitte beachten Sie: Møbelkompagniet kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch fehlende oder unzureichende Abdeckung von Böden, Teppichen oder anderen Einrichtungsgegenständen entstehen.
Lieferung auf unbewohnte Inseln und ins Ausland
In der Regel liefern wir nicht auf nicht-britische Inseln. Wenn Sie eine Lieferung dorthin benötigen, können wir stattdessen bis zum nächstgelegenen Hafen auf dem Festland liefern, wobei Sie dann für den weiteren Transport verantwortlich sind.
Wir liefern auch nach Bornholm, aber da dies eine besondere Logistik erfordert, muss vor der Lieferung eine individuelle Vereinbarung mit unserem Kundendienst getroffen werden. Die Kosten für die Lieferung an der Bordsteinkante nach Bornholm betragen 799 DKK. Kontaktieren Sie unseren Kundenbetreuungund wir werden gemeinsam die beste Lösung finden.
Leider liefern wir nicht direkt ins Ausland, aber wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, Ihre Waren an ein dänisches Frachtzentrum zu senden, von wo aus Sie den weiteren Versand selbst organisieren können.