Womit können wir Ihnen helfen?

Wir stehen bereit, um Ihnen bei all Ihren Fragen und Herausforderungen zu helfen.

Reklamationen

Kontaktieren Sie uns

Wählen Sie die Kontaktform, die Ihnen am besten passt. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

Rufen Sie uns an

Unser freundliches Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter

+49 80 00001878

📞 Telefon

Montag - Freitag 09:00 – 15:00
Samstage 09:00 – 15:00
Sonntage und Feiertage Geschlossen

💬 Livechat

Montag - Freitag 10:00 – 15:00
Samstage 10:00 – 15:00
Sonntage und Feiertage Geschlossen

✉️ Emails werden während unserer Telefonöffnungszeiten beantwortet

Wir sind für Sie da

Es ist nicht immer einfach, sich in møbelland zurechtzufinden, aber denken Sie daran, dass wir immer bereit sind, Ihnen zu helfen. Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen, häufig gestellte Fragen und die Möglichkeit, unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie schnelle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit finden Sie immer direkt auf der Produktseite. Da die Lieferzeit je nach Ausführung, Farbe oder Beinwahl variieren kann, wählen Sie bitte alle Optionen aus, um die korrekte Lieferzeit angezeigt zu bekommen.

Wir unterscheiden zwischen drei verschiedenen Lieferzeiten

  • Im eigenen Lager: 2–12 Werktage
  • Im externen Lager (Lieferant): 5–25 Werktage
  • Bei Produktion beim Hersteller: 5-8 Wochen

  

Sie erhalten eine Benachrichtigung per SMS, sobald Ihre Bestellung zur Abholung oder Lieferung bereitsteht.

Ist die Lieferung auf Inseln möglich?

Grundsätzlich erfolgt keine Lieferung auf Inseln, die nicht durch eine Brücke mit dem Festland verbunden sind.

Sollten Sie dennoch eine Lieferung dorthin wünschen, können wir die Ware alternativ an den nächstgelegenen Hafen auf dem Festland liefern. Den Weitertransport zur Insel müssen Sie in diesem Fall selbst organisieren.

Wir bieten Lieferungen an alle Adressen in Deutschland, einschließlich Fracht-Terminals und Häfen. Wenn Sie eine Lieferung dorthin wünschen, können wir stattdessen an das nächstgelegene Frachtzentrum liefern, von wo aus Sie selbst den Weitertransport organisieren. So können Sie als Kunde die Lieferung auch dann erhalten, wenn der Bestimmungsort außerhalb unseres normalen Liefergebiets liegt.

Rücksendung und Reklamation

Ist es möglich, Möbel zurückzugeben?

30 Tage Testphase: Bei Møbelkompagniet bieten wir eine 30-tägige Testphase für fast alle unsere Produkte an. Innerhalb dieser Frist haben Sie als Kunde die Möglichkeit, das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Was passiert, wenn die Möbel Mängel oder Fehler aufweisen?

Bei Møbelkompagniet ApS haben Sie gemäß der gesetzlichen Gewährleistung (§§ 434 ff. BGB) immer ein Reklamationsrecht von zwei Jahren. Das Reklamationsrecht deckt Fehler und Mängel ab, die auf Produktions- oder Materialfehler zurückzuführen sind und bei normaler Nutzung des Produkts auftreten.

Die Reklamation deckt Folgendes nicht ab:

  • Schäden oder Verschleiß, die direkt oder indirekt durch unsachgemäße Benutzung entstanden sind
  • Mangelnde Pflege und Wartung
  • Nicht genehmigte Änderungen oder Umbauten am Möbelstück
  • Verschleiß, der durch normalen Gebrauch entsteht

Bitte beachten Sie, dass viele Polstermöbel (Sofas, Stühle, Schlafsofas usw.) einen dünnen Transportstoff an der Unterseite haben. Ein eventueller Riss in diesem Stoff gilt nicht als reklamationsberechtigter Schaden.

 

Sie müssen die Reklamation innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Fehlers und möglichst schnell einreichen.

Generelle Fragen

Wo sind die Möbel ausgestellt?

Wir haben mehrere Ausstellungsräume in ganz Dänemark, in denen wir stets spannende neue Produkte und Bestseller präsentieren.

Bis wir einen Showroom in Deutschland eröffnen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen, unsere dänischen Showrooms zu besuchen.

Rechts- oder linksdrehend?

Es gibt eine Frage, die beim Kauf von Sofas immer wieder auftaucht. Sie wirkt zwar banal, sorgt aber dennoch für die meiste Verwirrung: Ist das Sofa rechts- oder links ausgerichtet?

 

Wenn wir von einem links ausgerichteten Chaiselongue-Sofa sprechen, befindet sich die Chaiselongue auf Ihrer linken Seite, wenn Sie vor dem Sofa stehen und es betrachten.

 

Eine gute Eselsbrücke: So wie Sie es auf dem Bild sehen, so wird es auch in Ihrem Wohnzimmer stehen, wenn Sie davor stehen und es betrachten.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Schicken Sie uns eine Nachricht