Womit können wir Ihnen helfen?
Wir stehen bereit, um Ihnen bei all Ihren Fragen und Herausforderungen zu helfen.
Erstellen Sie Ihre Rückgabe
Wenn Sie bei uns einkaufen, haben Sie ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit, Ihre Entscheidung zu überdenken. Sollten Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sein, können Sie die Ware innerhalb dieser Frist problemlos zurückgeben. Damit wir Ihre Rückgabe schnell und korrekt bearbeiten können, füllen Sie bitte das Formular auf dieser Seite aus. Sobald wir Ihre Angaben erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen mit allen weiteren Informationen zum Ablauf der Rückgabe.
Produktfragen
Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben oder weitere Informationen benötigen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Unser Kundenservice wird sich innerhalb von 72 Stunden bei Ihnen melden.
Bestehende Bestellungen
Haben Sie Fragen zu einer bereits bestehenden Bestellung, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Unser Kundenservice wird sich innerhalb von 72 Stunden bei Ihnen melden.
Kontaktieren Sie uns
Wählen Sie die Kontaktform, die Ihnen am besten passt. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.
Rufen Sie uns an
Unser freundliches Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter
📞 Telefon
| Montag - Freitag | 09:00 – 15:00 |
| Samstage | 09:00 – 15:00 |
| Sonntage und Feiertage | Geschlossen |
💬 Livechat
| Montag - Freitag | 10:00 – 15:00 |
| Samstage | 10:00 – 15:00 |
| Sonntage und Feiertage | Geschlossen |
✉️ Emails werden während unserer Telefonöffnungszeiten beantwortet
Wir sind für Sie da
Es ist nicht immer einfach, sich in møbelland zurechtzufinden, aber denken Sie daran, dass wir immer bereit sind, Ihnen zu helfen. Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen, häufig gestellte Fragen und die Möglichkeit, unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie schnelle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
Lieferung
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die voraussichtliche Lieferzeit finden Sie immer direkt auf der Produktseite. Da die Lieferzeit je nach Ausführung, Farbe oder Beinwahl variieren kann, wählen Sie bitte alle Optionen aus, um die korrekte Lieferzeit angezeigt zu bekommen.
Wir unterscheiden zwischen drei verschiedenen Lieferzeiten
- Im eigenen Lager: 2–12 Werktage
- Im externen Lager (Lieferant): 5–25 Werktage
- Bei Produktion beim Hersteller: 5-8 Wochen
Sie erhalten eine Benachrichtigung per SMS, sobald Ihre Bestellung zur Abholung oder Lieferung bereitsteht.
Ist die Lieferung auf Inseln möglich?
Grundsätzlich erfolgt keine Lieferung auf Inseln, die nicht durch eine Brücke mit dem Festland verbunden sind.
Sollten Sie dennoch eine Lieferung dorthin wünschen, können wir die Ware alternativ an den nächstgelegenen Hafen auf dem Festland liefern. Den Weitertransport zur Insel müssen Sie in diesem Fall selbst organisieren.
Wir bieten Lieferungen an alle Adressen in Deutschland, einschließlich Fracht-Terminals und Häfen. Wenn Sie eine Lieferung dorthin wünschen, können wir stattdessen an das nächstgelegene Frachtzentrum liefern, von wo aus Sie selbst den Weitertransport organisieren. So können Sie als Kunde die Lieferung auch dann erhalten, wenn der Bestimmungsort außerhalb unseres normalen Liefergebiets liegt.
Rücksendung und Reklamation
Ist es möglich, Möbel zurückzugeben?
30 Tage Testphase: Bei Møbelkompagniet bieten wir eine 30-tägige Testphase für fast alle unsere Produkte an. Innerhalb dieser Frist haben Sie als Kunde die Möglichkeit, das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Was passiert, wenn die Möbel Mängel oder Fehler aufweisen?
Bei Møbelkompagniet ApS haben Sie gemäß der gesetzlichen Gewährleistung (§§ 434 ff. BGB) immer ein Reklamationsrecht von zwei Jahren. Das Reklamationsrecht deckt Fehler und Mängel ab, die auf Produktions- oder Materialfehler zurückzuführen sind und bei normaler Nutzung des Produkts auftreten.
Die Reklamation deckt Folgendes nicht ab:
- Schäden oder Verschleiß, die direkt oder indirekt durch unsachgemäße Benutzung entstanden sind
- Mangelnde Pflege und Wartung
- Nicht genehmigte Änderungen oder Umbauten am Möbelstück
- Verschleiß, der durch normalen Gebrauch entsteht
Bitte beachten Sie, dass viele Polstermöbel (Sofas, Stühle, Schlafsofas usw.) einen dünnen Transportstoff an der Unterseite haben. Ein eventueller Riss in diesem Stoff gilt nicht als reklamationsberechtigter Schaden.
Sie müssen die Reklamation innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Fehlers und möglichst schnell einreichen.
Generelle Fragen
Wo sind die Möbel ausgestellt?
Wir haben mehrere Ausstellungsräume in ganz Dänemark, in denen wir stets spannende neue Produkte und Bestseller präsentieren.
Bis wir einen Showroom in Deutschland eröffnen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen, unsere dänischen Showrooms zu besuchen.
Rechts- oder linksdrehend?
Es gibt eine Frage, die beim Kauf von Sofas immer wieder auftaucht. Sie wirkt zwar banal, sorgt aber dennoch für die meiste Verwirrung: Ist das Sofa rechts- oder links ausgerichtet?
Wenn wir von einem links ausgerichteten Chaiselongue-Sofa sprechen, befindet sich die Chaiselongue auf Ihrer linken Seite, wenn Sie vor dem Sofa stehen und es betrachten.
Eine gute Eselsbrücke: So wie Sie es auf dem Bild sehen, so wird es auch in Ihrem Wohnzimmer stehen, wenn Sie davor stehen und es betrachten.
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Schicken Sie uns eine Nachricht